Daten


         

13.03. 2023                                          Generalversammlung Sektion GR   

07. - 08. Mai 2023                           Delegiertenversammlung Coiffure Suisse

15.05.2023                                            Stammtisch, Sektion GR

 10.07.2023                                          Stammtisch, Sektion GR

 11.09.2023                                           Stammtisch, Sektion GR

13.11.2023                                             Stammtisch, Sektion GR

26. - 27. November 2023            Coiffure Suisse Herbstseminar

 

 


News & Infos

Stammtisch

Unser 2. Runder Tisch wurde am 09. Januar 2023 erfolgreich durchgeführt. Der Austausch unter den Berufskollegen wurde rege genützt und war bereichernd. Der Wunsch wurde geäussert diesen Austausch in regelmässigen Abständen durchzuführen.

 

Aus diesem Grund werden wir diesen «Runden Tisch» in einen Zoom «Stammtisch» umbenennen und im Turnus von zwei Monaten für das Jahr 2023 einplanen.

Die Stammtische werden ohne spezifisches Thema durchgeführt, denn die Diskussionen sollen sich aus den Gesprächen ergeben, gleich einem Stammtisch. Selbstverständlich, wenn das Bedürfnis besteht über ein bestimmtes Thema zu sprechen, kann dieses Vorab in der Anmeldung unter Bemerkungen aufgeführt werden. 

 

Januar 2023


ÜK Leiter/innen Kurs

Coiffure Suisse organisiert in diesem Jahr zwei üK-Leiterkurse. Im Oktober 2022 startet im Coiffeurhaus sowohl einen deutschsprachigen wie auch einen französischsprachigen Kurs. Geleitet wird der deutsche Kurs von Melanie Ventaglio und Francesca Vellone und der Französische von Claudine Brügger.

  

Detaillierte Information zu den Kursen und Prüfungen finden Sie im Weiterbildungskalender auf unserer Homepage: Weiterbildung – Karrieremöglichkeiten in der Coiffeurbranche (coiffuresuisse.ch)

 

Juni 2022


Umfrage

 Aufgrund der aktuellen Umfrage unserer Mitglieder, wird der Vorstand folgende Wünsche und Anregungen weiterverfolgen.

  • Diverse Kurse (Hochsteckkurse, Haareschneiden etc.)
  • Auffrischungskurse für Ausbildner und Experten
  • Prüfungsvorbereitung für die Lernenden
  • Lehrlingsaustausch unter den Ausbildungsbetrieben
  • Ein runder Tisch, an dem die Coiffeure/Ausbildner sich austauschen können
  • Zudem ist der Wunsch geäussert worden, dass die Orte für die GV rotieren soll (Davos, Chur und das Engadin)

 

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern dieser Umfrage.

März 2020